Monthly 10|2019 – goldener Herbst und die ersehnte Zusage

Noch 600 Kilometer zeigt das Navi an, bis wir unseren Zielort und unsere Heimat Ehingen erreichen. Zum Anlass für den weiten Weg nach Süddeutschland ist dieses Mal der 50. Geburtstag meiner Tante und der Kurztrip mit meiner Mama, der für uns am Stuttgarter Flughafen beginnen wird. Während der eintönigen Autofahrt die A7 entlang, ließ ich den Oktober revue passieren. 
Hatte ich mich doch so auf die goldenen Herbsttage, die bunten Blätter, die Transformation der Natur gefreut, war es jetzt bald schon wieder um. Für mich persönlich ging der Oktober schnell fast zu schnell vorbei.

Herbstzeit ist Kürbiszeit

30 Jahre Deutsche Einheit in Kiel

Am 3. Oktober wurde in Kiel der 30 Jahrestag der Deutschen Einheit gefeiert. Für dieses historischen Ereignis war dieses Jahr die Hauptstadt Schleswig-Holsteins an der Reihe die Feierlichkeiten auszutragen. Neben einigen Politikern, waren abends auf dem Kieler Rathausplatz auch Musiker wie Joris und Michael Schulte vor Ort, die den Abend mit ihrer Musik zu etwas ganz Besonderem machten.

Neuer Lebensabschnitt und Rückmeldung aus Oslo

Aber nicht nur für Deutschland, sondern auch für Michi und mich war der Oktober was ganz Besonderes. Für Michi endete nach 8 Jahren seine Dienstzeit bei der Bundeswehr, was bei ihm ein wenig Wehmut gleichzeitig aber auch Erleichterung auslöste. Für mich hatte im Oktober das Warten endlich ein Ende und ich bekam die ersehnte Zusage von Oslo.

Vorfreude im November

Im November freue ich mich vor allem auf den Urlaub mit meiner Mama in Barcelona. Ich bin schon ganz gespannt wie es werden wird und was die Stadt an sich alles zu bieten hat. Außerdem freue ich mich auf die Eröffnung der Weihnachtsmärkte und die ganz langsam einkehrende Vorweihnachtszeit.

Fühlt euch gedrückt!

Eure Verena

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.