Monthly 11|2019

Der November war ein wunderschöner, aber auch stressiger und hektischer Monat. Da in der Uni viele Präsentationen und Aufgaben anstanden. Während es draußen schneller dunkler und immer kälter wurde, habe ich mich dann in meiner freien Zeit auf dem Sofa mit Tee und einem guten Buch eingekuschelt.
Bevor es allerdings kälter wurde, habe ich mit meiner Mama noch einmal so richtig Sonne in Barcelona getankt.

Kurztrip nach Barcelona

Da Mama und ich in diesem Sommer nicht sehr viel Zeit füreinander hatten, beschlossen wir für vier Tage nach Barcelona zu reisen. Nur wir beide, ganz entspannt und ohne große Erwartungen.
Wir hatten so eine schöne Zeit dort, haben tolle Ausflüge gemacht, hatten tolle Gespräche, gutes Essen und ganz viel Zeit füreinander.

Der erste Glühwein in diesem Jahr

Nach meinem Kurzurlaub mit Mama ging es für mich wieder zurück nach Kiel und zurück in den Uni-Alltag. Der mir im November ganz schön was abverlangte. Es war doch einiges los und so verflog der November viel zu schnell.
Eines ließ ich mir aber dennoch nicht nehmen und das war der Weihnachtsmarkt Auftakt Ende November. Und obwohl ich immer noch nicht in weihnachtlicher Stimmung bin, genieße ich jedes Jahr aufs Neue den Gang zum Weihnachtsmarkt.

Auf aboutthegoodthings erschienen

Anders wie in den letzen Monaten, habe ich in diesem Monate neben meinem Unistress ordentlich für euch in die Tasten gehauen.

  • Als ich im November auf einem Seminar war, mit den Themenschwerpunkten Auslandsaufenthalte, alleine im Ausland und Kulturschock, hab ich euch dazu einen Artikel geschrieben, wie ihr euren Kulturschock bei langen Auslandsaufenthalten überwinden könnt.
  • Im Beitrag Warum nett nicht immer gleich nett ist, zeige ich euch den Unterschied zwischen nett sein und zu nett sein. Was es mit euch macht, wenn ihr ständig zu nett seid und was ihr selbst für mehr Ansehen dagegen tun könnt.

Vorfreude im Dezember

Im Dezember freue ich mich auf die Vorweihnachtszeit, auf viele schöne Abende auf dem Weihnachtsmarkt und am Lagerfeuer. Ich freue mich auf meinen Geburtstag, den wir dieses Jahr in Dublin verbringen werden und auf tolle Skiausflüge in den Bergen.
Ansonsten hoffe ich noch auf ganz viel Schnee dieses Jahr und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit ❄️

Eure Verena.

Leave A Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.